Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Stimmungsvoller Frühlingsbeginn im SSH Hainsacker

HAI 1Pünktlich zum Frühlingsanfang versammelten sich die Bewohner*innen des SSH Hainsacker gemeinsam mit dem Team der Alltagsbegleitung auf den einzelnen Wohnbereichen diese Woche, um gemeinsam mit einer kleinen Feier in die neue Jahreszeit zu starten.
Einige Bewohner*innen hatten sich sogar bei der Vorbereitung der frühlingshaften Festtafeln in den einzelnen Wohnbereichen aktiv mit eingebracht.
Bei leckerem Sekt mit Holunder wurde auf den Frühlingsbeginn angestoßen. Gemeinsam verbrachte man unbeschwerte Stunden, in denen zu fröhlichen Stücken wie „Tulpen aus Amsterdam“ und „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ mit Abstand getanzt und gesungen wurde. Durch Gedichte und Aktivierungen rückte der Frühlingsbeginn noch einmal für Alle in den Mittelpunkt.
Im Anschluss wurde ein frühlingshaftes Mittagsmenü serviert. Das Team der Hauswirtschaft hatte ein Kresseschaumsüppchen, Spaghetti mit Spargel und Kirschtomaten sowie eine süße Erdbeercreme frisch zubereitet und im stimmungsvollen Ambiente serviert. Die Bewohner*innen waren sich einig: Besser kann man nicht in den Frühling starten!