Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Laue Spätsommernächte & ein Mittagessen frisch vom Grill

Die letzten Tage eines sonnigen Augusts mit endlich etwas erträglicheren Temperaturen nutzten die Mitarbeiter*innen des SSH Hainsacker, um mit den Bewohner*innen ein letztes Mal den diesjährigen Sommer zu feiern.
Zum Cocktailabend trafen sich die Bewohner*innen mit dem Team der Alltagsbegleitung am lauen Sommerabend des 25. August auf der Terrasse des SSH. Bei toller Musik unseres Haustechnikers und Stammmusikers Andy Graf trafen sich die Bewohner*innen aller Wohnbereiche in fröhlicher Runde und genossen bei selbstgemachter Bowle oder einem kleinen Radler die sommerliche Stimmung.
Zum gemeinsamen Abendessen im Freien hatte das Team der Hauswirtschaft ein leckeres kaltes Buffet vorbereitet, dieses ließen sich die Bewohner*innen mit Freude schmecken und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.
Einige Tage später erfüllten wir den Wunsch der Bewohner*innen nach einem kleinen Grillfest. Die Bewohner*innen trafen sich mit dem Team der Betreuung draußen auf der Terrasse, um die Sonne zu genießen und gemeinsam zu singen. Währenddessen wurde der Grill angeheizt und unser Haustechniker grillte leckere Bratwürstel zu selbst gemachtem Sauerkraut. Diese bayrische Traditionsmahlzeit – „6 auf Kraut“ ließen sich die Bewohner*innen dann in großer Runde im Freien schmecken.
Wir freuen uns auf einen warmen Altweibersommer, um noch viel Zeit in großer Runde draußen verbringen zu dürfen.

bewohner haiGrillen Augustmusiker graf