Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Weinabend im SSH Neusorg

Zum ersten Mal fand im Senioren-Servicehaus Neusorg ein Weinabend statt. Pünktlich nach der Weinlese lockte der Duft nach hausgebackenen Zwiebelkuchen die Gäste des Abends in die Cafeteria. Wie es in der Einrichtung üblich ist, unterstützten die Bewohner der Einrichtung die Herstellung der Tischdekoration. Sie stellten gemeinsam mit den Betreuungskräften Weinblätter aus Salzteig her und bemalten diese liebevoll mit herbstlichen Farben. Die Einrichtung arbeitet nach dem Hausgemeinschaftskonzept, hierbei geht es vor allem darum alltägliche Fähigkeiten durch Einbindung zu erhalten und auch zu fördern.

Eingestimmt in den Abend wurde mit dem altbekannten Lied von Paul Hörbiger „Jetzt trink ma no a Flascherl Wein“. Die Räumlichkeit war gut besucht und alle ließen sich den Zwiebelkuchen, als auch den Weißwein schmecken. Erinnerungen an frühere Zeiten wurden geweckt und der Abend klang bei unterhaltsamen Gesprächen aus. Auch am Morgen danach äußerten noch viele Bewohner, welch eine gelungene Abwechslung der Weinabend wieder einmal war.