Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Kirwa im SSH Neusorg

(öt) Zur Hauskirchweih hatte am Kirchweihmontag auch in diesem Jahr wieder das Senioren-Servicehaus  Neusorg in die Cafeteria eingeladen. Stefanie Bodenschatz, Leiterin der sozialen Betreuung , hieß Bewohner, Gäste und Musiker Klaus Putzer sowie Bürgermeister Peter König zu der Feier willkommen.

Die Betreuerinnen umsorgten in Dirndln und Tracht die Senioren. Der Musikant konnte mit seinen Stimmungsliedern alle begeistern und die Heimbewohner sangen und klatschten mit. Mancher Senior wagte sogar ein Tänzchen mit den Betreuerinnen.

Als Speisen waren für die Heimbewohner und Gäste Bratwürste, Kraut und Semmeln vorbereitet. Ebenso musste keiner Durst leiden. Zu spät kamen die Gäste allerdings für die Kirchweihküchel. Diese hatten die älteren Damen und Herren bereits am Kirchweihsonntag verspeist.

Wie in den vergangenen Jahren gesellten sich wieder die Kirchweihburschen und –mädels des Sportvereins zu den Senioren. Sie waren bereits seit dem frühen Nachmittag mit ihrem Bollerwagen durch Neusorg gezogen. Diesen brachten sie mit in die Senioren Einrichtung und gegen eine kleine Spende erhielt auch Bürgermeister Peter König einen Schnaps und ein Bier von ihnen. Danach schunkelten sie gemeinsam zur Musik mit den Heimbewohnern und sorgten für abwechslungsreiche Gespräche.