Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Nikolaus zu Gast

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein...“ wurde der Nikolaus im Senioren-Servicehaus Neusorg begrüßt. Zahlreiche Bewohner hatten sich zum Empfang des heiligen Mannes in der Cafeteria der Einrichtung eingefunden.

Stefanie Bodenschatz, Leiterin für soziale Betreuung, hieß ihn mit einem Gedicht willkommen. Anschließend las der Nikolaus - bereits zu vierten Mal dargestellt von Karl Lenhard - eine Geschichte vor. Danach verteilte er an alle Senioren mit Schokolade gefüllte Nikolausstiefel. Er vergaß auch nicht die wenigen Heimbewohner, die sich auf ihren Zimmern aufhielten zu beschenken. Sie erhielten ebenfalls einen Nikolausstiefel.

Neusorgs Bürgermeister Peter König, der die Nikolausfeier des Senioren-Servicehauses ebenfalls besuchte, durfte auch einen Stiefel gefüllt mit Schokolade in Empfang nehmen. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit weihnachtlicher Musik ließen sich die Senioren mit Marzipan, Nüssen und mit Rosinen gefüllten Bratäpfeln sowie Glühwein verwöhnen. (öt)