Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Ostern im Senioren-Servicehaus Neusorg

Auch in diesem Jahr überlegten sich die Mitarbeiter des Senioren-Servicehauses Neusorgs für ihre Bewohnerinnen und Bewohner etwas ganz besonderes, um die Osterzeit für und mit den Senioren abwechslungsreich zu gestalten. Bereits eine Woche vor Ostern fand wieder ein „Perfektes Dinner“ auf den Wohnbereichen Stiftland und Kemnather Land statt. Bei dem Mitarbeiter aus Pflege und Betreuung mit Unterstützung der Hauswirtschaft ein besonderes Menü zubereiten. Die Tische wurden festlich gedeckt und die Frühlingsblumen zauberten dem Einen oder Anderem ein Lächeln ins Gesicht. Es wäre nicht das Senioren Servicehaus, wenn die Bewohner nur zusehen würden. Nein, sie halfen tatkräftig beim Servietten falten und auch beim Vorbereiten der verschiedenen Zutaten. Schließlich ist das Schälen von Kartoffeln über viele Jahre trainiert.

Zur Vorspeise wurde Karotten Ingwer Cremesuppe mit Kokosmilch verfeinert serviert und als Hauptgang ließen sie sich den Tafelspitz in Meerrettichsahnesoße und Petersilienkartoffeln schmecken, dazu wurde Riesling gereicht. Als gelungenen Gaumenschmaus zum Abschluss freuten sich alle über das Schwarzwälder Kirsch Dessert im Glas.

In der Osterwoche selbst waren alle fleißig beschäftigt mit den Vorbereitungen für Ostern. Eier färben, Osterkränze backen, Osternester basteln und befüllen.

 

Am Sonntag gab es erstmals einen gemeinsamen Osterbrunch für alle Senioren. Alle Bewohner fanden sich am Morgen in der Cafeteria ein und genossen dort ein paar schöne Stunden und das reichhaltige Frühstück.  Wie in der Tradition üblich, wurden die Speisen in der Osternacht geweiht. Osterkränze, Eier, Schinken und auch das Salz. Dies ermöglichte Diakon Harald Schraml. Ein herzliches Dankeschön hierfür.