Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Briefe und Postkarten
für unsere Bewohner*innen

sozialteam corona briefe

 Hier lesen

Fragen und Antworten
für unsere Angehörigen

 FAQs

Ausbildungsmesse Kemnath

Immer wieder wird der Pflegeberuf sehr negativ beschrieben – egal ob es um Arbeitszeiten, Gehalt oder die Tätigkeit an sich geht. Doch wie dankbar und erfüllend der Beruf ist, wie wertvoll all die Menschen sind, die in diesem Berufsfeld tätig sind, welche Verantwortung sie übernehmen, welche Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt und wieviel man wirklich verdient wird häufig weder erwähnt, noch hinterfragt.

Aus diesem Grund suchen wir auf Messen und Veranstaltungen, wie auf der Ausbildungsmesse in Waldsassen das Gespräch mit jungen Menschen und versuchen ihnen den Beruf der Pflegefachkraft näher zu bringen und ihnen zu zeigen was der Pflegeberuf wirklich ist: ein erfüllender und dankbarer Beruf, bei dem man viel Verantwortung übernehmen darf und kein Tag wie der andere ist. Auch auf die Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Pflege weisen wir die interessierten Jugendlichen hin, denn diese sind mit fast keinem anderen Ausbildungsberuf zu vergleichen – von Anleiter über Gerontopsychiatrische Fachkraft bis hin zur mittleren Führungsebene, wie Wohnbereichsleitung über Leitungsebene wie Pflegedienstleitung und Einrichtungsleitung stehen alle Möglichkeiten offen.

Wir freuen uns, wenn wir einigen Schülerinnen und Schüler den Pflegeberuf näher bringen konnten und hoffen den ein oder anderen zu einem Praktikum oder für die Ausbildung bei Sozialteam begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf neue, empathische und engagierte Mitarbeiter.