Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Nervennahrung für unsere Azubis im 3. Ausbildungsjahr

05 2020 Nervennahrung Azubis SEN aWie schnell die Zeit vergeht merkt man vor allem immer daran, wenn ein größerer Abschnitt im Leben bevorsteht, den man gefühlt gerade erst begonnen hat. Genauso ergeht es uns auch bei unseren Auszubildenden, welche dieses Jahr ihren Abschluss zur Altenpflegefachkraft absolvieren. 05 2020 Nervennahrung Azubis SEN bEs fühlt sich so an, als hätte das „Abenteuer Pflege“ gerade erst begonnen, aber dem ist nicht so – für unsere Azubis stehen nun die Abschlussprüfungen vor der Tür. Der Abschluss einer Berufsausbildung ist ein besonderer Schritt im Leben, vor dem jeder aufgeregt ist. Deshalb gab es von unseren Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen und Anleitern eine kleine Aufmerksamkeit und etwas Nervennahrung für die bevorstehende Prüfungsphase.
Wir wünschen unseren Azubis für die anstehenden Prüfungen viel Erfolg und einen klaren Kopf. Wir freuen uns darauf, dass wir sie in einigen Wochen, dann „neu“ als examinierte Altenpflegefachkräfte, in unseren Einrichtungen und Diensten begrüßen dürfen.