Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Nikolausfeier im SSH Neusorg

 Nikolausfeier Neusorg „Lasst uns froh und munter sein“, hallte es aus den Musiklautsprechern des Senioren-Servicehauses in Neusorg und lockte den Nikolaus ins Haus. Dieser ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen und besuchte die durchweg braven Bewohner*innen. Grund zum Tadel gab es kaum, denn in seinem goldenen Buch stand geschrieben, dass sich alle das ganze Jahr über an alte und neue Regel gehalten haben.

Zur Belohnung erzählte der Nikolaus eine Geschichte und hörte sich Gedichte von den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen an.
In diesem außergewöhnlichen Jahr brachte der Nikolaus außergewöhnliche Geschenke mit: einen spritzigen Piccolo gepaart mit Pfefferbeißern. Jedem Bewohner und jeder Bewohnerin wurden die Geschenke persönlich mit ausreichend Abstand überreicht und die jeweiligen guten sowie verbesserungswürdigen Taten aufgezählt. Dies sorgte für große Lacher! 

Zum Kaffee wurden dann Lebkuchen, Spekulatius und Stollen gereicht, welche sich die Bewohner*innen schmecken ließen. Bevor der Nikolaus wir ging, wurde ihm das Versprechen abgenommen, dass er sie im nächsten Jahr gewiss wieder auf einen Besuch vorbeikommt.

Der Besuch des Nikolaus fand unter Einhaltung aller Schutz- und Hygienemaßnahmen im Haus statt.