Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Muttertag im SSH Neusorg

Zum Muttertag wird den Müttern gedankt für alles was sie leisten, sowohl für die großen als auch die kleinen Taten.Eine Mama tröstet, gibt Kraft und Mut, begleitet in allen Lebenslagen, bringt einen zum Lachen und ist immer für einen da. Der Platz würde nicht ausreichen, wenn wir aufzählen müssten für was wir alles danken können.Daher ließ es sich unsere Alltagsbegleitung nicht nehmen und bereitete für alle Mütter der Einrichtung ein leckeres Mürbteigherz zu, dass auch noch liebevoll verpackt und dekoriert wurde. Bei der Feier wurde dann mit Sekt auf den besonderen Tag angestoßen und die Erdbeertorte versüßte den Nachmittag. Die Tische waren festlich gedeckt und neben den Sonnenstrahlen brachten die frischen Tulpen den Frühling in die Einrichtung. Christine Hautmann begrüßte die Gäste herzlich und trug das Gedicht vor „Hab dank“. Es weckte bei den Senioren Erinnerungen an die Zeit als sie selbst Kinder waren und auch an die Zeit als ihnen die Kinder zu Ehren des Tages Geschichten vortrugen oder auch etwas Selbstgebasteltes überreichten.
Ein weiteres Highlight des Nachmittages war die Gesangs- und Musikeinlage durch Christine und Thomas. Bei dem Song Babička (übersetzt aus dem Tschechischen „Großmutter“) ein Lied von Karel Gott aus dem Jahr 1979, wurde mitgesummt und auch geschunkelt.

Muttertag NEU