Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Traditionen wieder aufleben lassen in Neusorg

Nach zwei Jahren Pause auf Grund von Corona war es nun wieder möglich, dass auch unser Senioren-Servicehaus Neusorg wieder ein Teil der Fronleichnamsprozession sein konnte. Vor Corona war es bereits Tradition, immer einen Blumenaltar vor der Einrichtung mit Unterstützung von unseren Senioren und Ehrenamtlichen aufzubauen.

Dank des Engagements unserer Mitarbeiter*innen und einer ehrenamtlichen Rosenkranzvorbeterin konnte die Vorlage für den Teppich gut mit Blumen gefüllt werden. Auch einen Tag vor dem kirchlichen Feiertag zupften unsere Senior*innen fleißig die bunten Blüten von den gesammelten Pflanzen.

Kurz vor Ankunft der Prozession waren unsere Wohnbereiche leergefegt und die Bewohner*innen nahmen bei strahlendem Sonnenschein vor der Einrichtung Platz und fieberten der Prozession vorfreudig entgegen. Da die Gemeinden Neusorg und Pullenreuth zusammengelegt worden sind, nahmen an dem Prozessionsgang sehr viele Christen teil. Wir möchten uns bei der Pfarrgemeinde für die gute Zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Teilnahme im kommenden Jahr.

Blumen zupfen sh neuAltar SSH NEUBewohner Altar SHS NEU