Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Neues Leitungsteam im SSH Neusorg

Im Senioren-Servicehaus Neusorg ist eine Änderung der Leitungsstruktur in Kraft getreten. Neue Pflegedienstleitung ist nun Frau Kristina Meier, ihre Stellvertreterin Frau Ramona Schörner. Zum Wohnbereichsleiter der beiden Wohngruppen „Steinwald“ und „Fichtelgebirge“ wurde Dominik Walberer bestimmt. In einer kleinen Feierstunde wurden alle offiziell in ihre neuen Ämter eingeführt.

Pflegedienstleiterin Kristina Meier erlernte den Beruf der Altenpflegerin sowie der Gesundheits- und Krankenpflegerin. Die 31-jährige kam 2012 im Haus Waldershof zu Sozialteam und wechselte 2016 nach Neusorg. Ihre Stellvertreterin Ramona Schörner, eine gelernte Krankenschwester, war zehn Jahre in der ambulanten Pflege tätig und machte berufsbegleitend den Bachelor im Gesundheits- und Pflegemanagement. Die 37- jährige ist seit 2017 im Senioren-Servicehaus Neusorg beschäftigt und hatte bisher die Bereichsleitung für zwei Wohngruppen inne.

Dominik Walberer absolvierte seine Ausbildung zum Altenpfleger in Erbendorf. 2014 begann er seine berufliche Laufbahn bei Sozialteam im Senioren-Servicehaus Waldershof. Mit der Eröffnung der Einrichtung in Neusorg im Jahr 2015 wechselte er in das Senioren-Servicehaus Neusorg.

Wie Hausleiterin Tina Ahrendt hervorhob, gilt es die eigenen Kräfte im haus zu bündeln. Große Freude über die interne und gute Lösung brachte Fachbereichsleiter Andreas Neugirg zum Ausdruck. Er freute sich, dass die Mitarbeiter für die neuen Aufgaben gewonnen werden konnten und wünschte dem neuen Führungstrio viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Neugirg überreichte an Pflegedienstleiterin Kristina Meier und ihre Stellvertreterin Ramona Schörner Blumen. Dominik Walberer durfte eine Flasche Sekt in Empfang nehmen. Mit Sekt und Orangensaft wurde schließlich angestoßen. (öt)