Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Bau eines Senioren-Servicehauses in Thiersheim

Am ehemaligen Sportplatz, im Zentrum der Gemeinde Thiersheim, plant Sozialteam den Bau eines Senioren-Servicehauses, das barrierefreies Wohnen, Pflege und Begegnung für Seniorinnen und Senioren unter einem Dach vereint. Den Bau und die Planungen des innovativen Projektes übernimmt die immoproject GmbH & Co. KG.

Im Frühjahr 2017 sind Sozialteam und Bürgermeister Bernd Hoffmann erstmals wegen des Projektes Senioren-Servicehaus Thiersheim in Kontakt getreten. Nach einem Austausch der beiden Partner war man sich schnell einig, dass in Thiersheim ein Senioren-Servicehaus entstehen soll. Nun ging es darum ein geeignetes Grundstück für den Neubau in der Gemeinde zu finden. Der alte Sportplatz erwies sich mit Anschluss an das Gemeindeleben und an die notwendigen Versorgungsangebote im direkten Umfeld als idealer Standort.

Weiterlesen