Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Andreas Neugirg als Prokurist berufen

Langfristige Weichenstellung in der Leitung des Fachbereichs Senioren und Pflege

Ein Fokus der Arbeit von Sozialteam ist es, innovativ und langfristig zu arbeiten, um so alle Angebote stetig weiterzuentwickeln. Dafür müssen an wichtigen Stellen die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Für den Fachbereich Senioren und Pflege wurde dies nun konkret für die Leitung des Fachbereiches getan. Fachbereichsleiter Andreas Neugirg wurde Anfang Juni zum Prokurist berufen. Er trägt damit die Hauptverantwortung für das operative Geschäft in den Senioren-Servicehäusern und den ambulanten Pflegediensten PflegeMobil.

„Im Rahmen der Familiennachfolge habe ich immer wieder betont, dass wir die Arbeit bei Sozialteam als gemeinsame Teamleistung sehen.“, so Sozialteam-Geschäftsführer Dr. Christian Weiß. „Herr Neugirg hat die letzten Jahre hervorragende Arbeit mit seinem Team im Fachbereich geleistet. Wir freuen uns, dass wir er nun eine noch wichtigere Rolle bei Sozialteam einnimmt.“

Andreas Neugirg habe sich die letzten Monate zudem auch als Krisenmanager bewährt. Dies sei aber weniger entscheidend für die Beförderung, so Weiß. „Für uns ist die langfristige und qualitativ hochwertige Entwicklung unserer Einrichtungen und Dienste wichtig. Dafür sehen wir in Herrn Neugirg den richtigen Mann.“