Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Perfektes Dinner im SSH Waldershof

2020 Perf din walNachdem die Perfekten Dinner Anfang des Jahres wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden, konnten wir uns umso mehr freuen, dass wir im September endlich wieder eines auf der ersten Etage abhalten konnten. Alle Beteiligten scharrten schon am morgen mit den Kochutensilien, um bis Mittag ein zauberhaftes Menü zu zaubern. Es musste Kraut gehobelt werden, Kartoffeln gekocht und gepresst werden, Rouladen gefüllt und gewickelt werden, die Blumenkohlsuppe sowie die Himbeeren vorbereitet werden. Während unsere Ehrengäste, Frau Burger (Heimbeirätin), Frau Altermann (Seniorenbeauftragte), Herr Sgonina (soziale Betreuung), Frau Münchmeier-Lehner (Hauswirtschaftsleitung), Frau Schöffel (Mitarbeiterin der Hauswirtschaft) und Frau Schlöger (Leitung soziale Betreuung), kochten, konnten es sich die Bewohnerinnen und Bewohner bequem machen und in Ruhe den Duft des Essens wirken lassen. Bei vielen Damen konnten wir so die Erinnerungen „an Früher“ wecken um heiße Diskussionen anzufachen, wie den nun die Rouladen am besten gefüllt sich. Nachdem die Tische perfekt eingedeckt waren, wurde dann Mittag das fertige Menü serviert. Zum Menü wurde Rotwein serviert. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht und sehr guten Anklang gefunden.