Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Erntedankfest mal anders im SSH Waldershof

2020 10 erntedanke wal1Traditionell findet im Senioren-Servicehaus Waldershof am ersten Sonntag im Oktober ein Erntedankfest statt. Da dies aufgrund der Corona-Lage selbstverständlich nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wollten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern bereits am Freitag vor Erntedank eine Freude machen und bereiteten bereits am frühen Morgen einen Brotteig vor. Unsere gelernten Bäcker kneteten den Teig. Nachdem dieser geruht hatte und gebacken wurde, duftete es im ganzen Haus nach frischem Bauernbrot. Herr Sgonina von der sozialen Betreuung machte für die Bewohnerinnen und Bewohner noch Griebenschmalz dazu. Dieses leckere Essen konnten sich unsere Bewohner am Abend schmecken lassen. Zudem hatte die soziale Betreuung eine kleine Überraschung, am Nachmittag besuchten unsere Musikanten „Die 4. Takter“ unsere Einrichtung.2020 10 erntedanke wal2 Sie hielten ein Erntedankkonzert vor der Tür ab. Unsere Bewohner konnten bei schönem Wetter vom Balkon und von den Fenstern aus dem Gesang lauschen. Die Bewohner und die Mitarbeiter waren sich einig, dass dies ein sehr gelungener Nachmittag und Abend war. Zum Essen wurde am Abend noch ein Bier gereicht. Prost!