Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Zwiebelkuchentag im SSH Waldershof

ZwiebelkuchenAm Donnerstag war es endlich soweit. Gemeinsam mit den Bewohner*innen haben wir bereits am Vormittag die Zwiebeln für den Bayerischen Zwiebelkuchen vorbereitet. Mit vielen Tränen wurden Zwiebeln in grobe Würfel geschnitten. Die Damen unterhielten sich in dieser Zeit sehr angeregt über frühere Hausarbeiten und natürlich über das Kochen. Am Nachmittag wurde der Zwiebelkuchen gemeinsam fertig gestellt, während dabei Musik gehört und schon das eine oder andere „Weinchen“ getrunken wurde. Zur Sprache kam seitens der Bewohner*innen auch „dass man da ja einen Federweißen dazu trinkt“. Wir waren natürlich darauf vorbereitet und so konnten wir den Bewohner*innen zum Abendessen Zwiebelkuchen mit einem Glas Federweißer servieren. Den Bewohner*innen hat es sehr gut geschmeckt. Somit war der „Zwiebelkuchentag“ ein voller Erfolg.