Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Besuch vom Osterhasen im SSH Waldershof

Im Senioren-Servicehaus Waldershof war am Ostersonntag die Freude rießig, denn jeder Bewohner bekam ein liebevoll gestaltetes Nest aus Papier. Dieses wurde gefüllt mit einem Schokohasen, Schokomarienkäfer sowie einem selbst gefärbten Ei überbracht. Zudem wurde jedem Bewohner persönlich „Frohe Ostern“ gewünscht.
Die gefärbten Eier haben unsere Bewohner am Gründonnerstag gemeinsam mit den Mitarbeitern der sozialen Betreuung gefärbt und dabei in Erinnerungen geschweift. Es wurde erzählt wie die Mütter und Väter früher die Eier färbten und später dann selbst als Eltern und Großeltern die Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern genossen haben.
Das Eierfärben ist bereits seit der Eröffnung des Senioren-Servicehauses ein fester Bestandteil vor Ostern.

Grafik Ostern Waldershof