Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Reise um die Welt im SSH Waldershof

Die soziale Betreuung hat sich hierfür jede Woche ein anderes Themenland herangezogen,Spanischer Nachmittag wal um das Gefühl von Urlaub, Freiheit und Wohlbefinden bei den Bewohner*innen hervorzurufen. Gestartet sind unsere Bewohner*innen im heißen Urlaubsland „Spanien“, als Höhepunkt bekamen unsere Bewohner*innen am Nachmittag spanische Musik, eine liebevoll gestaltete Cafeteria in den spanischen Farben, eine hausgemachte Sangria und verschiedene Melonensorten mit Seranoschinken. Auch die Erinnerungszeit war eigens auf das Land abgestimmt, so wurden die Bewohner*innen bereits im Geiste in das jeweilige Land entführt. In der zweiten Woche wurden sie in ein weit entferntes Land entführt und zwar in die USA. Bei der Erinnerungszeit kam heraus, dass schon einige Bewohner*innen in den Staaten waren. Von den Indianern ging es zu Elvis Presley zur Coka Cola bis schließlich die Freiheitsstatue das ganz abschloss. Bei den Spezialitäten haben wir uns auf Cheesecake, Marshmallows, verschiedene Milchshakes, Popcorn, Coka Cola und Erdnussbuttertoast beschränkt. Auch hier konnten sich alle kreativ auslassen. In der dritten Woche kamen wir zurück nach Europa, in das wunderschöne Italien. Am Nachmittag gab es Eisspezialitäten und Lambrusco. Auf der letzten Station unserer „Reise um die Welt“ haben wir das Nachbarland Österreich betrachtet. Es wurde wieder etwas Kreatives gestaltet bis es endlich den österreichischen handgemachten Apfelstrudel gab. Unsere Bewohner*innen und auch alle daran mitwirkenden Mitarbeiter*innen hatten in dieser Zeit sehr viel Spaß und der ein oder andere fühlte sich wirklich wie im Urlaub.