Telefon: (09 41) 29 84 99 - 0 Fax: - 800 E-Mail

Endspurt im Senioren-Servicehaus Amberg

20210820 Besichtigung SSH Amberg SCU KreisverbandAnfang August besuchte Oberbürgermeister Michael Cerny sowie die Mitglieder des CSU-Ortverbandes den Bau des Senioren-Servicehauses, um sich gemeinsam mit Sozialteam-Geschäftsführer, Dr. Christian Weiß sowie dem Fachbereichsleiter Andres Neugirg und der zuständigen Fachbereichsreferentin Katharina Rossbauer zum zukünftigen Versorgungskonzept im Senioren-Servicehaus Amberg auszutauschen. Nach einem Rundgang durch das Gebäude und der Besichtigung des bereits fertig gestellten Musterapartments wurde der zeitliche Plan des Baus vorgestellt.

Die Fertigstellung des Senioren-Servicehaus sei seitens des Bauträgers bis Ende Oktober garantiert, so Dr. Christian Weiß. Aktuell werde am Innenausbau gearbeitet, aber zugleich auch die Außenanlage rund um die Grünanlage hinter dem Gebäude fertig gestellt.
Seit Juli besichtigen Senior*innen, die an einer Mietwohnung interessiert sind, das Musterapartment vor Ort. Das Feedback der Interessent*innen zur modernen Wohnung mit eigenem Bad und Balkon, sowie praktischer Einbauküche ist dabei sehr positiv. Nicht nur die barrierefreien Wohnungen kommen gut an, sondern auch das Versorgungskonzept dahinter.

Neben einer Tagespflege für 25 Gäste, befindet sich auch der ambulante Pflegedienst „PflegeMobil Amberg“ sowie ein Café und weitere Gewerbeflächen im Haus. "Wir kochen frisch im Haus.", erklärt Andreas Neugirg. "Mit unserem Küchenteam können wir so täglich gesunde und vor allem frisch gekochte Speisen garantieren. Gerne laden wir dazu zu unserem offenen Mittagstisch auch externe Gäste ein."

Interessent*innen können sich  unverbindlich bei Sozialteam melden und einen Besichtigungstermin vereinbaren. Schnell sein lohnt sich hier: Bei einem zeitnahen Besichtigungstermin kann je nach Verfügbarkeit die Lage des Apartments noch frei gewählt werden. Die ersten Mieter*innen können bereits ab November in das Senioren-Servicehaus Amberg einziehen, denn ab November öffnet das Senioren-Servicehaus Amberg offiziell seine Türen.

Jetzt anfragen