30 Jahre Sozialteam – Abschluss der Tour in Fuchsmühl

Unsere Tour zum 30. Jubiläum von Sozialteam machte Station an allen Standorten von Sozialteam. Die große Abschlussveranstaltung – unter dem Motto #wirsindsozialteam – fand nun in Fuchsmühl statt.

„Der Ort Fuchsmühl ist eng mit der Geschichte von Sozialteam verbunden.“, erläuterte Martin Weiß, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sozialteam bei seiner Begrüßung. „Im Marienheim Fuchsmühl durften wir 1993 eine Wohnstätte für psychisch kranke Menschen eröffnen.“ Die sei nicht nur die erste Einrichtung von Sozialteam gewesen, sondern auch die erste Einrichtung für psychisch kranke Menschen in der Oberpfalz überhaupt. Schon vor mehr als zehn Jahren ist dieses Angebot in einen Neubau nach Tirschenreuth umgezogen.

Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sozialteam ist Fuchsmühl jedoch treu geblieben. Seit über 15 Jahren pflegen und betreuen viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegebedürftige Menschen im Senioren-Servicehaus Fuchsmühl. „Vielen herzlichen Dank für Ihr tagtägliches Engagement. Wir feiern heute nicht nur 30 Jahre Sozialteam, sondern im Besonderen Sie alle.“, so Weiß abschließend.

Diesem Dank schloss sich auch Bürgermeister Wolfgang Braun an gratulierte zudem für die langjährige Firmengeschichte. Er freue sich, dass sich Sozialteam in Fuchsmühl engagiert und auch noch den Abschluss der Tour zu 30 Jahre im Senioren-Servicehaus feiere.

Zusammensetzung des Puzzles

Bevor es in den gemütlichen Teil überging wurden nun auch das komplette Puzzle zusammengesetzt. Auf der einen Seite entstand so das toll, bunte und vielseitige Bild, welches sagt: #wirsindsozialteam. Auf der anderen Seite des Puzzles wurde zudem das neue Logo enthüllt.

20220923_192645.jpg
20220923_192408.jpg
20220923_192315.jpg
20220923_193428.jpg