Unser Qualitätsverständnis

Wir sind ein innovatives Unternehmen und Träger. Unsere Konzepte sind zukunftsweisend und stehen für hohe Qualität. Diese Ansätze übertragen wir über unsere Leitbilder in die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen und Diensten. Der Fokus dabei stets der Leitsatz: Menschen im Mittelpunkt.

Soziotherapeutische Einrichtungen

Basis und Grundsatz der fachlichen Arbeit spiegeln sich im Leitbild für den Fachbereich Soziotherapeutische Einrichtungen bei Sozialteam wieder. Darin heißt es u.a., dass wir personenzentriert arbeiten, achtsam mit den uns anvertrauten Menschen umgehen und autonomiefördernd und anwaltlich auftreten.

Unser Leitbild wurde in einem preisgekrönten inklusiven Prozess zusammen mit Nutzer*innen, Mitarbeiter*innen und Geschäftsführung entwickelt.

Senioren und Pflege

Im Rahmen unseres Pflege- und Serviceverständnis achten wir jede der uns anvertrauten Personen als wertvolle Persönlichkeit mit ihrer bzw. seiner individuellen Lebensgeschichte und Lebensführung. Wir begegnen allen Personen mit Wertschätzung und respektieren ihr Recht auf Privatsphäre. Wir sehen uns als Servicedienstleister und arbeiten mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stetig an der Verbesserung unserer Angebote.