Neusorg

Das Senioren-Servicehaus Neusorg von Sozialteam bietet zwei unterschiedliche Angebotsbausteine für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren. Im PflegeWohnen werden 52 Menschen stationär betreut und gepflegt. Das ServiceWohnen bietet 16 Apartment für rüstigere Menschen.

Das Senioren-Servicehaus

Die familiäre Einrichtung im Zentrum der Gemeinde Neusorg, idyllisch eingebettet zwischen den Naturparks Steinwald und Fichtelgebirge. Das Haus ist wunderbar eingebettet im Zentrum des Ortes, so dass Kirche, Ärzte und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten fußläufig zu erreichen sind. Durch die zentrale Lage ist die Einrichtung in das Leben der Gemeinde bestens integriert und auch bei Festen und Veranstaltungen im Ort eine beliebte Anlaufstelle für Alt und Jung.

„Hier fühle ich mich sehr wohl“

Eva (78) berichtet aus dem Senioren-Servicehaus

„Mein Mann Paul und ich sind schon vor Jahren in das Senioren-Servicehaus gezogen. Wir hatten uns eine gemütliche Wohnung im ServiceWohnen eingerichtet. Als Paul dann leider überraschend verstorben war und es mir nicht mehr so gut ging, war ich froh, dass ich direkt in eine Wohngruppe im PflegeWohnen umziehen konnte. Hier fühle ich mich sehr wohl. Am besten finde ich, dass ich wie früher beim Kochen mithelfen kann. So weiß ich, dass ich weiterhin gebraucht werde.“

Arbeiten bei Sozialteam

Ihre Ansprechpartner*innen

Senioren-Servicehaus Neusorg
Goethestraße 6a
95700 Neusorg

Telefon 09234 9801-0
Telefax 09234 9801-299

Ihre Ansprechpartner
Tobias Haensel
Iris Riedl

E-Mail: ssh.neusorg@~@sozialteam.de

Aktuelles Neusorg