Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sozialteam zeichnet sich durch hohe Qualität bei den Angeboten und Dienstleistungen aus. Für diese Arbeit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Tagtäglich arbeiten viele Berufsgruppen in den Einrichtungen und Diensten zusammen. Zielsetzung ist es dabei, die Bedürfnisse und Wünsche aktueller und zukünftiger Kolleginnen und Kollegen in die Arbeit einfließen zu lassen und stetig die Attraktivität von Sozialteam als Arbeitgeber zu stärken.

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

  • Weil ich hier auf ein facettenreiches Aufgabenspektrum bei flexibler Arbeitszeitgestaltung zurückgreifen kann.
  • Weil ich im Rahmen meiner wichtigen, verantwortungsvollen wie abwechslungsreichen Tätigkeit sehr autonom arbeiten kann.
  • Weil ich hier auf ein familiengeführtes Unternehmen mit guter Teamstruktur und hoher Beständigkeit in der Belegschaft zurückgreifen kann.
  • Weil ich hier selbstständiges Arbeiten mit professioneller Weiterentwicklung (z.B. durch Supervisionen und Fortbildungen) gut kombinieren kann.
  • Weil ich hier auf ein hohes Qualitätsmanagement sowie auf vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten zurückgreifen kann.

Norbert Philipp,
Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Iris Riedl,
Verwaltungsleitung

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil vor allem die Zusammenarbeit im Team mit den Kolleginnen und Kollegen die Arbeit zu etwas Besonderem macht. Wir haben die große Aufgabe, Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen. In meiner Funktion als Verwaltungsleitung erlebe ich tagtäglich das vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabengebiet.

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil die Bewohnerinnen bzw. der Bewohner im Mittelpunkt stehen und Flexibilität sowie Teamarbeit unter den Kollegen selbstverständlich ist.

Christine Balg,
Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung

Claudia Virt,
Hauswirtschaftsleitung

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil die Arbeit in der Hauswirtschaft abwechslungsreich und vielseitig ist. Das Team arbeitet sehr gut zusammen und wir haben sehr intensiven Kontakt zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Kunden.

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil die Zusammenarbeit von Wertschätzung und gegenseitigen Respekt geprägt ist.

Johannes Großmann,
Pflegefachkraft und Einrichtungsleitung

Sandra Eibl,
Präsenzkraft

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil es wie eine große Familie für mich ist. Ich darf meine Ideen einbringen und eigenständig arbeiten, was ich sehr schätze.

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil es für mich immer wieder eine tolle und spannende Herausforderung ist mit unseren Nutzerinnen und Nutzern zu arbeiten. Ich weiß, dass ich zu 100% ein starkes, zuverlässiges Team hinter mir habe und auch die Leitung und unser Betriebsrat immer ein offenes Ohr für uns hat.

Silvia Nitsche,
Präsenzkraft

Jonas Schiml,
Heilerziehungspfleger

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

weil das „Team“ bei Sozialteam für Zusammenarbeit und Mitarbeit am und mit den Nutzerinnen und Nutzern steht. In unserem Team arbeiten verschiedene Berufsgruppen, die gemeinsam eine tolle Arbeit leisten.

Ich arbeite gerne bei Sozialteam, da wir geprägt sind von vielen interessanten und engagierten Menschen. Ich finde, das macht die Arbeit aus – es geht nicht um eine Sache, sondern immer um die Menschen. Wobei ich meine Aufgaben gar nicht als Arbeit bezeichnen wollen würde: Teil der Familie zu sein und Sozialteam langfristig weiterzuführen, ist für mich eine Herzensangelegenheit und damit kein Job im herkömmlichen Sinne.

Dr. Christian Weiß,
Geschäftsführer

Claudia Gebhardt,
Dipl. Heilpädagogin

Ich arbeite gerne bei Sozialteam …

Bei Sozialteam wird der Leitsatz „Menschen im Mittelpunkt“ gelebt. Das bezieht sich sowohl auf die Nutzerinnen und Nutzer als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich habe als Mitarbeiterin viele Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen und mich zu engagieren. Was ich besonders schön finde – auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist: bei den meisten Emails steht am Ende: „Vielen herzlichen Dank für Ihr Engagement.“

Initiativbewerbung

Bewerben Sie sich jetzt per Express-Bewerbung und werden Sie Teil unseres Teams!