Berufsorientierung in Waldershof

Mitte Januar hat das Senioren-Servicehaus Waldershof Besuch von SchülerInnen der Mittelschule Marktredwitz erhalten. Der Grund: Die Mädchen und Jungen der 8. Klasse wollten einen Einblick in die verschiedenen Berufe eines Seniorenheims gewinnen und Ausbildungsmöglichkeiten im Senioren-Servicehaus kennenlernen. Mehr als 10 SchülerInnen wurden in 4 Gruppen eingeteilt, um die Bereiche Pflege, Betreuung sowie Hauswirtschaft näher zu erleben. Der Tag startete bereits morgens mit einer kleinen Einführung zu Sozialteam sowie einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Wohnbereiche und das gesamte Haus erkundet wurden.

Wir freuen uns über Anfragen zu Praktikumsmöglichkeiten, Schnuppertagen oder Bewerbungen auf unsere Ausbildungsstellen im Bereich Hauswirtschaft und Pflege!