Besinnliche Weihnachtszeit in Neusorg

Auch in diesem Jahr gab es im Senioren-Servicehaus Neusorg einiges zu tun zur Vorbereitung auf das heilige Fest.

Neben dem gemeinsamen Plätzchen backen, bei dem sich der herrliche Weihnachtsduft im ganzen Haus verbreitete, wurden bereits Ende November die Adventskränze für die Wohnbereiche und die Cafeteria gestaltet. Dies war aber nicht die einzige kreative Schaffenskraft, denn es wurde auch die Dekoration für die Einrichtung erweitert. So bastelte Betreuungsassistentin Brigitte fleißig Weihnachtsbäume aus Birkenzweigen für die Fenster und auch für die bevorstehende Weihnachtsfeier wurde die Tischdekoration hergestellt.

Wir freuten uns sehr, dass uns die Fichtelnaabtalschule auch in diesem Jahr wieder besuchte und jedem Bewohner eine gebasteltes Fensterbild überreichte. Als weiteres Highlight zählte die Weihnachtsfeier. Hier war eine besinnliche aber auch fröhliche Stimmung spürbar. Thomas umrahmte die Veranstaltung mit seiner Gitarre und die Betreuung führte einen Lichtertanz auf. Hier ließen wir uns die gebackenen Plätzchen, Stollen und Lebkuchen bei Glühwein und Punsch schmecken.

Den Abschluss der Adventszeit machte der Gebetskreis am Vormittag des Heiligabend, den Christine und Thomas liebevoll gestalteten. Dabei kam es nicht nur bei dem Bewohner*innen zu emotionalen Momenten. Man konnte spüren, wie wir im vergangenen Jahr weiter als Gemeinschaft zusammenwachsen konnten. Im Anschluss an den Gebetskreis besuchte uns auch in diesem Jahr der SPD Ortsverband und lies es sich nicht nehmen den Senioren*innen ein Geschenk zu überreichen und ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

christkind_Neusorg.jpg
Weihnachtsbaum_Cafeteria.jpg