Neulich durften wir im STZ Amberg-Sulzbach, Haus Rabenholz, besonderen Besuch begrüßen: Vertreter*innen der Partei „Die Linke“ waren bei uns zu Gast, um sich vor Ort ein Bild von unserer Arbeit zu machen und mit uns darüber zu sprechen, wo aktuell Herausforderungen bestehen.
In einem offenen und konstruktiven Austausch ging es um zentrale Themen unserer täglichen Arbeit – von der Förderung sozialer Projekte über notwendige Unterstützungsstrukturen bis hin zu besseren Rahmenbedingungen für die Menschen, die sich jeden Tag in unserer Einrichtung engagieren und Unterstützung erhalten.
Der direkte Dialog zwischen Praxis und Politik ist für uns besonders wertvoll. Er schafft Verständnis für die Realität sozialer Arbeit und kann wichtige Impulse für zukünftige Entscheidungen geben.
Wir bedanken uns für das Interesse und den offenen Austausch und freuen uns auf weitere Gespräche und eine gute Zusammenarbeit – im Sinne einer starken sozialen Infrastruktur und gerechter Chancen für alle.


