Am Boys Day öffneten wir unsere Türen für neugierige Jungs, die sich in unseren soziotherapeutischen Wohnstätten und Senioren-Servicehäusern über typische Berufsfelder informieren wollten. Bei uns stand aktives Mitmachen im Vordergrund. Nach einer herzlichen Begrüßung durch unsere BewohnerInnen und begleitende MitarbeiterInnen wurden die Jungs in den Alltag unserer Häuser integriert, konnten mitarbeiten und das Leben in unseren Einrichtungen hautnah erleben.
Während ihres Einsatzes erhielten die Jungs interessante Informationen zu den Berufsbildern Ergotherapie, Heilerziehungspflege, Sozialpädagogik und Pflegefachkräfte. Auch das umfangreiche Arbeitsfeld der Suchtkrankenhilfe und Seniorenbetreuung wurde beleuchtet, wobei Fragen direkt im Tun geklärt wurden.
Unsere NutzerInnen haben sich als großartige Gastgeber erwiesen und halfen, jegliche Berührungsängste abzubauen. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer Hausführung, organisiert von unseren NutzerInnen, abgerundet.
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren begleitenden NutzerInnen, MitarbeiterInnen und natürlich den tollen Jungs, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben!