Boy's Day in der Maximilianshöhe Furth im Wald

Dass für Männer auch soziale Berufe attraktiv sein können - davon wollten wir die drei Jungs am Boys Day überzeugen. Bei einer Hausführung konnten sie das Haus, die Kollegen und einige Klienten kennenlernen und viel Wissenswertes über Sucht erfahren. Beim Rundgang konnten die Schüler bereits die Berufe der/s Bezugstherapeuten, Stationsmitarbeiter, Ergotherapeuten und Verwaltungsangestellten kennenlernen und den jeweiligen Kollegen Fragen stellen. 

Im Anschluss wurden zusammen mit Schreiner Helmut Wittmann Handyhalter in der Schreinerei hergestellt. Hier kamen die Schüler auch mit den Bewohnern in Kontakt und konnten erste Erfahrungen im Umgang mit den Bewohnern machen. Bei einem Quiz konnten die Schüler Fragen rund um die "Maxi" beantworten und der aufmerksamste Schüler gewann einen Süßigkeitenbox.

Die Schüler waren sich am Ende alle einig, dass eine Einrichtung für suchtkranke Menschen ein überaus interessantes Arbeitsumfeld ist und ein sozialer Beruf richtig viel Spaß machen kann.

Wir würden uns freuen, wenn wir den ein oder anderen dafür motivieren konnten.

 

 

20230427_101354.jpg
20230427_102612.jpg
20230427_093211.jpg