EX-IN Kurs erfolgreich beendet - Zertifikate überreicht

Am Pfingstsamstag konnten knapp 20 Teilnehmer*innen Ihre Zertifikate nach dem erfolgreichen Bestehen des EX-IN Kurses entgegennehmen.

12 Module mit je 3 Tagen Ausbildung und zwei Praktikas waren zu durchlaufen. Daneben eine Abschlussarbeit und -präsentation zu halten. Eine intensive über einjährige Ausbildung, die eine tiefgehende Auseinandersetzung mit den eigenen Krisenerfahrungen, mit dem eigenen Erfahrungswissen erfordert, ging am Pfingstsamstag zu Ende. Damit haben sich die Teilnehmer*innen dafür qualifiziert zukünftig als Genesungsbegleiter*innen, als Expert*innen durch Erfahrung in der Gesundheitsversorgung beruflich tätig zu werden.

Ein herzliches Dankeschön sagte Projektleiter Christopher Bernsdorf an alle Teilnehmer*innen, die sich auf diesen Weg gemacht haben und das Trainer*innenteam, das den Kurs geleitet hat: Frau Hübenthal, Herr Nuissl und Frau Frank.

Sozialteam ist seit vielen Jahren einer der Träger des Ausbildungskurses zum Genesungsbegleiter. Wir wollen damit erreichen, dass mehr Menschen mit Psychiatrieerfahrung als Profis im sozialpsychiatrischen Feld tätig werden und so zu einer Qualitätsverbesserung der psychiatrischen Versorgung beitragen.

IMG-2799_resized.jpg
IMG-2828_resized.jpg