Fachartikel zum Relaunchprozess von Sozialteam

Im letzten Jahr feierte Sozialteam nicht nur das 30. Jubiläum. Im Rahmen eines großen Relaunchprozesses wurde auch die komplette Außendarstellung verändert und ein neues Logo eingeführt. Die Ausgangslage hierfür wurde durch alle Mitarbeiter*innen geschaffen. In einer großen Befragung wurde ermittelt, für welche Werte Sozialtem steht und was uns besonders macht. Alle Mitarbeiter*innen konnten sich so in den Veränderungsprozess einbringen. Zur Veröffentlich erfolgte zudem eine sehr transparente Information und Erklärung zu den Ideen und Überlegungen, welche hinter dem neuen Logo stehen.

Die Fachzeitschrift CARE Invest hat diesen Prozess nun aufgegriffen. Sozialteam-Geschäftsführer Dr. Christian Weiß konnte in einem zweiseitigen Fachartikel beleuchten, welche zentrale Rolle die Mitarbeiter*innen in dem Prozess spielen und wie auf Basis dieser Herangehensweise eine erfolgreiche Implementierung einer neuen Außendarstellung, eines neuen Logos und auch eines neuen Claims erfolgen kann.

Der Artikel wurde durch CARE Invest im Heft 2/2023 veröffentlicht.   Mehr erfahren.

sozialteam-relaunch_careinvest2.jpg