Familiäre Weihnachtsfeier in Hainsacker

Endlich wieder eine Weihnachtsfeier im großen Kreis. Die Vorfreude unserer Bewohner*innen war am Nachmittag des 21.12 riesengroß. Gemeinsam trafen sich die Bewohner*innen aller Wohnbereiche in der weihnachtlich geschmückten Cafeteria um zusammen Weihnachten zu feiern.

Bei Punsch und Plätzchen begrüßte Einrichtungsleiter Peter Baumer-Vietze die Bewohner*innen und auch einige Angehörige, die zur Feier gekommen waren. Die musikalische Gestaltung übernahm abermals Hausmeister und Musiker Andy Graf an seiner Quetschn. Erstmals wurde er dabei von unserem Bewohner Hans Müller unterstützt, der die Weihnachtslieder mit seinem Gesang und seiner Mundharmonika unterstützte. Ebenso trauten sich unsere Bewohnerinnen Fr. Wirth und Fr. Beyer eine Weihnachtsgeschichte für die feiernden Gäste vorzulesen.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt des kurz zuvor gegründeten SSH Quartetts – einige Mitarbeiter*innen hatten sich hier zum Spielen von Weihnachtsliedern auf Flöte, Tuba, Akkordeon und Harmonika zusammengefunden und freute sich das diese musikalische Premiere mit Applaus belohnt wurde.

Zu einer richtigen Weihnachtsfeier gehört natürlich auch eine ordentliche Bescherung: So fand im Rahmen unserer Feier die Übergabe der Wunschbaumgeschenke statt. Bei der Wunschbaumaktion hatten Menschen aus der Umgebung kleine Wünsche unserer Bewohner*innen erfüllt und die Geschenke in unserer Verwaltung abgegeben. Diese Geschenke wurden dann an die einzelnen Bewohner*innen verteilt. Auch einige Geschenke der „Rengschburger Herzen“ konnten im Rahmen der Feier übergeben werden.

Die Bewohner*innen genossen die Feier in vollen Zügen und haben sich sehr über ihre Geschenke gefreut!

 

Foto_Geschenk.jpg
Geschenk_2.jpg
Musikalische_Gestaltung.jpg