Flauschiger Besuch in Neusorg

Im Mai war es soweit, wir hatten vierbeinigen Besuch von den Alpakas Anton und Gesier im SSH Neusorg. Die Idee und Organisation übernahm netterweise Betreuungsassistent Thomas Rehwagen. Mit etwas Glück hielt auch das Wetter und nahezu alle Bewohner*innen versammelten sich im Außenbereich vor der Einrichtung und erwarteten gespannt den Besuch der Tiere. Viele sahen zum ersten Mal live diese Tierart, andere hatten keinerlei Hemmungen die beiden zu streicheln und zu füttern. Begrüßt wurde Nicole Grießhammer Inhaberin der Rudolfsteinalpakas von Hausleitung Janine Dietzel.

Die Attraktion zog auch die Kinder des Personals und aus der Nachbarschaft magisch an. So wurde der Nachmittag schnell zu einem Generationentreffen. Senior*innen, welche nicht die Möglichkeit hatten in den Außenbereich zu kommen, wurden in ihrem Zimmer besucht, denn auch das Aufzugfahren brachte die beiden Tiere nicht aus der Ruhe. Wir danken den Rudolfsteinalpakas herzlich für den Besuch und freuen uns, wenn wir das Ganze im nächsten Jahr wiederholen können.

Gesamte_Runde.jpg
seniore_füttert_alpaka.jpg