Geburtstagskartenwettbewerb - "Kunst von und für Sozialteam"

Unter dem Motto „Kunst von und für Sozialteam“ wurde im Herbst letzten Jahres ein Geburtstagskartenwettbewerb bei Sozialteam ausgerufen. Alle Nutzerinnen und Nutzer, Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich mit einem Beitrage beim Wettbewerb beteiligen. „Es ist eine Sozialteam-Tradition, dass wir alle Kolleg*innen persönlich zum Geburtstag gratulieren.“, so Sozialteam-Geschäftsführer Dr. Christian Weiß. „Es ist mir eine besondere Freude, dass diese Geburtstagkarten in den nächsten Jahren aus Motiven bestehen, die in unseren Häusern entstanden sind.“

Die Resonanz war überwältigend. Über 75 Einsendungen mit den unterschiedlichsten Motiven, Gestaltungen, Bilder auf verschiedensten Materialien, wie Papier, Pappe, Pergament und Ölleinwand gingen im Laufe des Wettbewerbs ein. Die Jury, bestehend aus den beiden Fachbereichsleitern Peter Weiß und Andreas Neugirg sowie Sozialteam-Geschäftsführer Dr. Christian Weiß, musste die schwere Entscheidung der Auswahl treffen, um einen Sieger zu küren. Da die Einsendungen nicht nur in Bezug auf die Menge überraschend hoch waren, sondern auch sehr, sehr viele Einsendungen dabei waren, die alle den Sieg verdient hätten, wurden gleich mehrere Sieger bestimmt.

Frau S., Besucherin der OASE Weiden - in der Abbildung mit dem eingereichten Originalbild, welches sie selbstverständlich zurückerhielt ist eine der Gewinnerinnen des Wettbewerbs und freute sich über einen Einkaufsgutschein. Frau S. malt ihre ansprechenden Bilder ohne Vorlagen oder sonstige Hilfsmittel.

Auch Herr B. aus dem Betreuten Wohnen Tirschenreuth malt schon seit mehreren Jahren. Auch er erhielt einen Einkaufsgutschein für seine Einsendung - eine rote Rose auf blauem Hintergrund und freut sich ganz besonders, dass sein Beitrag im nächsten Jahr die Sozialteam-Mitarbeiter*innen zu ihrem jeweiligen Geburtstag überraschen wird.

Der dritte Preis ging an eine Gewinnerin aus dem Senioren-Servicehaus Waldershof. „Es freut mich, dass gerade Sie einen Preis gewonnen haben.“, so Einrichtungsleistung Natalja Kiel bei der Ehrung der Gewinnerin. „Sie sorgen immer für eine kreative Gestaltung des Hauses und bieten ein umfangreiches Angebot für unsere Bewohnerinnen und Bewohner.“ Dr. Christian Weiß dankte zusammen mit Andreas Neugirg für das Engagement und den tollen Beitrag.

Dr. Christian Weiß bedankte sich bei allen Siegerinnen und Siegern für die eingereichten kreativen Beiträge und Kunstwerke. Auch an alle weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Wettbewerb ein herzlicher Dank für die tollen selbst gestalteten Bilder und Kunstwerke!

Gewinnerin aus der Sozialteam OASE Weiden
Der Gewinn für das Senioren-Servicehaus Waldershof
Der Gewinner aus dem Haus Waldnaab in Tirschenreuth