Generationenübergreifende Osteraktion in Amberg

Die Osterzeit bringt nicht nur frühlingshafte Stimmung, sondern auch besondere Begegnungen und gemeinsame Aktivitäten. So auch in unserer TagesPflege Amberg, wo wir kürzlich Besuch von der Johanniter Kinderkrippe aus Amberg hatten.

Gemeinsam mit den Kindern begaben sich die Gästen der Tagespflege in die kleine Parkanlage  des Senioren-Servicehauses Amberg, um selbstgebastelte Osternester zu suchen. Die Vorfreude war spürbar, als die Kinder ihre versteckten Schätze entdeckten und stolz präsentierten. Doch nicht nur das Suchen stand im Mittelpunkt, auch die Kinder hatten Überraschungen im Gepäck. Mit strahlenden Augen überreichten sie den Senioren ihre selbstgestalteten Ostereier. Eine Geste, die nicht nur die Herzen der Älteren erfreute, sondern auch für große Freude bei den kleinen Besuchern sorgte. Natürlich wurden auch die Erzieherinnen der Kinderkrippe nicht vergessen. Mit einem großen Schokoladenei bedankten wir uns für ihren Einsatz und ihre Begleitung während des Besuchs. Solche generationenübergreifenden Aktionen sind für unsere Tagesgäste und Mieterinnen immer etwas Besonderes. Sie schaffen eine lebendige Atmosphäre und sorgen für schöne Erinnerungen. Die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren zeigen, wie sehr sie solche Begegnungen schätzen und wie sehr sie sich über die Aufmerksamkeit der jungen Gäste freuen. Wir sind dankbar für solche besonderen Momente, die uns zeigen, wie wichtig der Austausch zwischen den Generationen ist und wie viel Freude er bereiten kann. Osterzeit ist eben nicht nur die Zeit der Eiersuche, sondern auch eine Zeit der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Ostern_Amberg_am_Tisch.jpg