Maibaumfest in Neusorg

Nach 3-jähriger coronabedingter Pause wurde jetzt unser Maibaum zu neuem Leben erweckt. Im Rahmen des Boys Days befreite unser diesjähriger Praktikant Oliver Vierthauer den Baum von alten Farbresten und grundierte ihn mit weißer Farbe. Unser Bewohner Walter Konhäuser, der jahrelang als Malermeister tätig war leitete ihn hierzu an und hatte nur lobende Worte für den fleißigen Burschen. „Den Jungen hätt’ ich sofort eingestellt.“ Über so viel Anerkennung konnte er sich nur freuen.
Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr der Maibaum vom Pflegebereich gestohlen und gut versteckt. Als Auslöse für den Baum haben sie ein Grillfest mit Bier für die Mitarbeiter verhandelt. Am Vormittag versammelten sich die Senior*innen bei noch kühlen Temperaturen vor der Einrichtung um das Aufstellen des Baumes zu beobachten. Bürgermeister Peter König lies es sich nicht nehmen an der Feierlichkeit teilzunehmen. Pflegedienstleitung Petra Vierthauer begrüßte alle Anwesenden und lud im Anschluss zum Weißwurstessen in der Cafeteria ein. Bayrisch gekleidet servierte Hauswirtschaftsleitung Regina Hofherr zu den Weißwürsten, Brezen und süßen Senf. Dazu ließen sich viele ein Bier und Weizen schmecken. Die Bewohner*innen sagten noch am nächsten Tag, welch ein gelungenes Fest es war.

 

0d0f1069-db2b-496b-845f-be71813f2bcc.jpg
976f94d6-29a1-46e2-944e-25bce42d32a1.jpg
dd6d55d5-9e02-432c-b866-8af300a33e7b.jpg