Martinsmänner in Neusorg

Jedes Jahr suchen uns die Kinder des Kinderhauses St. Joseph bei uns in der Einrichtung zu St. Martin auf. Mit im Gepäck haben sie neben einer einstudierten Aufführung der Geschichte, auch Lieder. Während Corona machte es Kinderhausleitung Daniela Burger mit ihrem Team möglich, dass die Besuche trotz allem stattfinden können. In den vergangenen Jahren fand dies zum Schutz unserer Senior*innen im Außenbereich statt. Heuer laden wir die Vorschulkinder wieder in unsere Cafeteria ein. Zum Dank für ihre Bemühungen backten wir in diesem Jahr Martinsmänner aus Mürbteig, der mit Schokolade verziert wurde. Betreuungsassistent Thomas, der früher als Bäcker tätig war backte gemeinsam mit unseren Bewohner*innen über 70 Martinsmänner, die für alle Kinder des St. Joseph Kindergartens reichten. Wir freuen uns schon jetzt, wenn uns die Kinder am Montag besuchen kommen.

Thomas.jpg
Resultat.jpg