Mitarbeiter*innen-Befragung 2024

Bei Sozialteam läuft wieder die große Mitarbeiter*innen-Befragung. In Anlehnung an unsere Philosophie „Menschen mit Mittelpunkt“, stehen bei der der Befragung die Mitarbeiter*innen bei Sozialteam im Mittelpunkt. Einerseits soll im Rahmen der Befragung herausgefunden werden, wie die Mitarbeiter*innen die Arbeit bei und mit Sozialteam bewerten. Zum anderen sollen Punkte zu infizieren, an welchen Weiterentwicklung und Verbesserung notwendig ist.

“Wir freuen uns, wenn sich wieder viele Kolleg*innen beteiligen.“, so Sozialteam Geschäftsführer Dr. Christian Weiß. „Unsere Kolleginnen und Kollegen tragen mit dem Engagement und Einsatz unsere Angebote und Dienst vor Ort. Deshalb ist die Befragung ein wichtiger Baustein für uns, unsere Rolle als Arbeitgeber zu reflektieren.“ Die Beteiligung vor drei Jahren hat nicht nur dazu beigetragen – auf Basis der Ergebnisse zu den Werten von Sozialteam – die komplette Außendarstellung zu verändern, so Weiß weiter. Es seien vielmehr viele Anknüpfungspunkte identifiziert worden, welche zur Weiterentwicklung und Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität beigetragen haben.

Die Befragung wird auch in diesem Jahr wieder von Prof. Dr. Edgar Feichtner mit seinem Institut mafotools durchgeführt. Durch ein ähnliches Fragendesign ist – neben dem Ergebnis zum diesjährigen Befragungszeitpunkt – auch die Entwicklung der letzten drei Jahre ablesbar. Die Teilnahme erfolgt online, völlig anonym und lässt keine Rückschlüsse auf einzelne Personen zu. Die Fragebögen werden dabei extern durch Prof. Feichtner und sein Team erfasst und statistisch ausgewertet.

Design_ohne_Titel.png
Sozialteam-MA-Befragung.jpg