Neujahrsbrunch & Besuch eines Glücksbringers

Das neue Jahr 2023 ist bereits da. Auch wir im SSH Hainsacker hatten große Freude dabei das neue Jahr mit unserem traditionellen Neujahrsempfang zu beginnen. Bereits früh morgens waren die Mitarbeiter*innen unserer Alltagsbegleitung damit beschäftigt ein kleines Frühstücksbuffet mit Frühstückseiern, Räucherlachs und frischen Croissants für alle Bewohner*innen vorzubereiten.

In kleinen wohnbereichsbezogenen Gruppen ließen sich die Bewohner*innen das Frühsctück schmecken und tauschten sich in ihren Runden über verschiedene Neujahrsbräuche aus. Auch ein kleines Gummibärchen-Orakel wurde vom Team der Alltagsbegleitung angeboten. Hier konnten die Bewohner*innen anhand vom Inhalt kleiner Haribo-Päckchen erfahren, was sie im nächsten Jahr erwarten wird – egal ob Liebesglück, großer Erfolg oder gute Gesundheit – alle Botschaften erfreuten unsere Bewohner*innen und lassen sie freudig aufs neue Jahr blicken.

Auch hoher Besuch hatte sich zum Neujahrsempfang angekündigt: Ein Kaminkehrer aus der Gemeinde Lappersdorf, Hr. Armin Weiß, hatte sich zu den Bewohner*innen aufgemacht, um ihnen ein frohes und glückliches neues Jahr zu wünschen. Gemeinsam mit Einrichtungsleiter Peter Baumer-Vietze, der ebenso seine guten Wünsche für das neue Jahr an die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen richtete, stieß der Kaminkehrer auf allen Wohnbereichen mit den Bewohner*innen an.

Wir blicken mit großer Freude auf ein hoffentlich friedvolles und glückliches neues Jahr!

Neujahr4.jpg