Oktoberfest in Waldershof

Nach zwei Jahren Ruhepause konnte es dieses Jahr endlich wieder ein Oktoberfest geben. Pünktlich zum offiziellen Oktoberfeststart hieß es auch im SSH Waldeshof „o zapft ist“ aus dem Mund von Heimleitung Herr Großmann der gemeinsam mit Pflegedienstleitung Herr Reichel den Bieranstich vorgenommen hat. Herr Großmann begrüßte zahlreiche Bewohner*innen, die selbstverständlich vor dem Fest getestet wurden. Auch er freute sich sehr, dass endlich wieder reges Treiben in der Cafeteria stattfinden durfte. Die Mitarbeiter haben für diesen Nachmittag ein besonderes Programm für die Bewohner*innen zusammengestellt. Es gab eine Scherztombola, die mit viel Gelächter und mit viel Freude wahrgenommen wurde. Auch gab es eine Zuckerwattenmaschine, die mit ihrem verführerischen Duft großen Anklang fand. Musikalisch wurde das Fest von den „4Taktern“ begleitet, welche die Cafeteria zeitweise zum „Kochen“ brachte. Es war ein gelungener Nachmittag und Abend mit zünftiger Brotzeit Obatzta mit Brezen, Emmentaler Käse und Wienerle mit Kartoffelsalat und natürlich einem Fass Bier.

Bieranstisch_Waldershof.jpg