Perfektes Dinner in Neusorg

Ein perfektes Dinner

 

Und wieder nahmen sich die Leitungskräfte vom Senioren-Servicehaus Neusorg vor, ihre Bewohner*innen  kulinarisch zu verwöhnen. Es kochten Pflegedienstleiterin Petra Vierthauer, ihre Stellvertreterin Theresa Neumann, Hauswirtschaftsleiterin Regina Hofherr und Leiterin der Alltagsbegleitung Stefanie Likus. Tatkräftig unterstützt wurden sie hierbei von der Auszubildenden Gilian Höhle, welche für Ordnung in der Küche sorgte. Gemeinsam legten sich die Damen mächtig ins Zeug, um dem Original „Das Perfekte Dinner“ auf VOX möglichst gerecht zu werden. Petra Vierthauer begrüßte alle Senior*innen und auch Ehrengast Bürgermeister Peter König lies es sich nicht nehmen daran teilzunehmen.

Vor der Pandemie fand es schon mehrere Male in Neusorg statt und fand großen Anklang bei allen Beteiligten. Hierbei stand nicht nur der Spaß am Kochen im Vordergrund. Ziel war es, den Bewohner*innen eine besondere kulinarische Abwechslung zu bieten und sie bestens zu verwöhnen.

Frische Blumen, festlich gedeckte Tische und Menükarten luden herzlich ein. Zu der Grießnockerlsuppe wurde selbstverständlich auch ein Weißwein gereicht, welchen sich alle schmecken ließen. Auch das Hauptgericht, Hähnchenbrustfilet überbacken mit Tomate-Mozarella mit Rosmarinkartoffeln und Buttergemüse, begeisterte die Bewohner*innen. Zum Abschluss wurde ein Eis Tricolor mit Mango gereicht, welcher das schmackhafte Erlebnis abrundete.

Dieses Mal wurden die Wohnbereiche Fichtelgebirge und Steinwald bekocht und die Bewohner*innen lobten die zubereiteten Speisen in hohen Tönen – Das nächste „perfekte Dinner“ lässt deshalb sicherlich nicht lange auf sich warten.

 

IMG_8284.jpg
perfekte_dinner.jpg