Probefeueralarm in der Maximilianshöhe Furth im Wald

Eine groß angelegte Probealarmierung fand letzten Dienstag in der Maximilianshöhe Furth im Wald statt. Dazu wurde in einem Gruppenraum eine Rauchbombe aktiviert und so der Feueralarm im Hauptgebäude ausgelöst. Die Alarmierung über die Rettungsstelle sowie die Evakuierung der rund 66 Bewohnerinnen und Bewohner klappte reibungslos. Mit rund 25 Mann übte die Feuerwehr Furth im Wald eine Personenrettung mit Einsatz der Drehleiter sowie parallel einen Löschangriff. Nach der Übung wurden die Kameraden der Feuerwehr Furth im Wald noch zum gemeinsamen Schnitzelessen im Speisesaal eingeladen. Abschließend waren sich alle einig: Sowohl für die Feuerwehr Furth im Wald, als auch für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war der Probealarm ein hilfreiches Training, um im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein. Und doch hoffen wir, dass dieser Ernstfall nie eintritt.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Furth im Wald!

20230404_193355.jpg
20230404_192051.jpg
20230404_191923.jpg
DSC_0024.JPG