Rosenmontagsball in Hainsacker

Pünktlich zum Höhepunkt der Faschingstage stand im SSH Hainsacker der traditionelle Rosenmontagsball an. Bereits tags zuvor hatten die Bewohner*innen bei der Dekoration unserer bunt geschmückten Cafeteria kräftig mitgeholfen.

Bunt maskiert und verkleidet machten sich die Bewohner*innen zum Nachmittagskaffee auf in die  Cafeteria. Nach einer Begrüßung wurde der Ball durch einen Prinzenwalzer unseres Tanzlehrers Ansgar und seiner Frau feierlich eröffnet. Bei froher Stimmungsmusik ließen sich die Bewohner*innen und einige Angehörige Krapfen und Kaffee schmecken.

Besonders freuten sich unsere Bewohner*innen über den Auftritt einer Kindertanzgruppe, die uns bunt verkleidet mit tollen Tänzen überraschte. Später enterten dann unsere Bewohner*innen unterstützt durch das Team der Alltagsbegleitung selbst die Tanzfläche und tanzten ausgelassen zur gespielten Musik, ehe es zum Abendessen später wieder glücksbeseelt auf die einzelnen Wohnbereiche ging.

Rosenmontag6.jpg
Rosenmontag5.jpg
Rosenmontag12.jpg