Seniorenfasching in Hainsacker

Warm eingepackt und bunt verkleidet machten sich 16 Bewohner*innen aus dem SSH Hainsacker gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen der Alltagsbegleitung und zwei Ehrenamtlichen auf den Weg zum Gasthof Prößl in Hainsacker. Auf dem Programm stand der "Seniorenfasching". Dieser fand seit dem Jahr 2020, das erste Mal wieder in Hainsacker statt und wurde vom Seniorenbeirat der Gemeinde Lappersdorf und dem Seniorenkreis Hainsacker vorbereitet. Ca. 100 Senior*innen fanden sich im festlich geschmückten Saal des Gasthofes zusammen, um einen freudigen Nachmittag zu genießen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Hauner und die Seniorenbeauftragte Fr. Wunderer feierten die Bewohner*innen zusammen mit den anderen Gästen bei zünftiger Musik eines Alleinunterhalters. Mit leckeren Torten, Kaffee und  Kaltgetränken war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch den ein oder anderen Tanz und die Teilnahme an der Polonaise ließen sich unsere Bewohner*innen natürlich nicht nehmen.

Wir sagen Danke an alle Organisatoren und die vielen helfenden Hände, die  so einen schönen Ausflug für unsere Bewohner*innen möglich gemacht habenund freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Fasching_23_1.jpg
Fasching_23_2.jpg