Sommerfest in Neusorg

Im Rahmen des diesjährigen Bürgerfestes in Neusorg fand am vergangenen Sonntag auch unser Sommerfest für die Bewohner*innen statt. Bei herrlichem Sonnenschein lockte das festlich dekorierte Zelt bereits mittags den ein oder anderen in das Festzelt. Bereits im Vorfeld bereitete Betreuungsassistentin Brigitte Popp zusammen mit den Bewohner*innen die Tischdeko vor. Hierfür wurden die von Angehörigen gesponserten Holzschmetterlinge mit Farbe und Glitzer verziert an Gläsern angebracht. Die farblich zu unserem Logo passenden Lampions rundeten das Bild harmonisch ab.

Am Nachmittag begrüßte Einrichtungsleitung Janine Dietzel alle Gäste. Auch Bürgermeister Peter König ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte zu sagen. Neben Kaffee und Kuchen wurden frische Waffeln in der Cafeteria gebacken. Wem das nicht ausreichte, konnte am Süßigkeiten Wagen gebrannte Mandeln und andere Leckereien kaufen. Bei den beiden Hausführungen zeigte Verwaltungsleitung Iris Riedl die Einrichtung und informierte über Leistungen unseres Unternehmens.

Für die kleinen Besucher richtete die Betreuung eine Kinderecke ein, bei der es sowohl Glitzer- als auch Motiv Tattoos gab. Musikant Stefan Bayerl sorgte für ausgelassene Stimmung, bei der nicht nur geschunkelt, sondern auch das Tanzbein geschwungen wurde.

Foto_im_Zelt.jpg
Kinderecke.jpg