Sommerfest und Traumschiffreise in Hainsacker

Traumschiff-Reise & Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 1. Juli ging es rund im SSH Hainsacker – bereits gegen Mittag startete der Tag der offenen Tür in der Tagespflege, der ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz und im Senioren-Servicehaus. Hier konnten Interessierte an Führungen in den einzelnen Einrichtungen teilnehmen und sich über das Versorgungsangebot informieren.

Ab 16.00 Uhr startete dann das Sommerfest für die Bewohner*innen des SSH Hainsacker und Ihre Angehörigen. Schon Tage zuvor hatte das Team der Alltagsbegleitung die Dekoration mit Hilfe der Bewohner*innen vorbereitet. Das gesamte Erdgeschoss wurde getreu dem Motto „Traumschiffreise nach Hawaii“ mit einer Cocktailbar, Rettungsboot, Hängematte, Fischernetz und weiterer maritimer Dekoration in ein kleines Kreuzfahrtschifft verwandelt. Auch ein großes Banner mit dem Traumschifflogo fand seinen Platz auf der Terrasse des SSH.

Die Feier startete mit einem Grußwort des Einrichtungsleiters Peter Baumer-Vietze und einem Sektempfang. Anschließend begleitete die Leitung der Alltagsbegleitung Eva-Maria Lindner alle Feiernden durch ihre Traumschiff-Reise: Zum Start durften alle per „Limbo-Tanz“ auf dem Schiff einchecken, unter Begleitung eines Beibootes, dass von zwei Pflegekräften durch die Cafeteria manövriert wurde, ging die Reise dann mit dem Auftritt des SSH-Matrosenchors, einem Tanztee mit Sitztanzauftritt der Bewohner*innen mit ihrem Tanzlehrer und einem spektakulären Piratenangriff auf hoher See weiter.

Zum Captains-Dinner am Abend erreichte die feiernde Gesellschaft dann ihr Ziel Hawaii, wo Haus- und Hofmusikant Andy Graf dann alle Gäste mit dem Schlager „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ begrüßte. Nach dem leckeren Essen am Buffet endete die bunte Feier.

Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter*innen aus allen Bereichen, die diese Feier durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben.

Sommerfest2.jpg
Sommerfest4.jpg
Sommerfest7.jpg