Starkbierfest in Waldershof - O'zapt is

O zapft is….

so war der Ausruf unserer Einrichtungsleitung, Johannes Großmann, bei der Eröffnung des diesjährigen Starkbierfest im Senioren-Servicehaus Waldershof. Zahlreiche Besucher*innen sind der Einladung gefolgt und haben unsere Cafeteria bis zum letzten Platz besetzt. Es wurde bereits am Vormittag auf das Thema „Starkbierfest“ in der Erinnerungszeit eingegangen bis es dann endlich am Nachmittag so weit war. Bei Knabbereien und guter Unterhaltung gab es das Festbier zu trinken. Nach dem traditionellen „Derblecken“ der Prominenz wurde noch ein „Special guest aus Las Vegas“ angekündigt, Heino, alias Thomas Rehwagen konnte mit einigen Ständchen zur musikalischen Unterhaltungen beitragen. Bis zum Abendessen wurde geschunkelt, getrunken, geknabbert und gelacht. Als Brotzeit gab es Salzbraten mit Kartoffelsalat und Meerettich.

Starkbierfest_WAL_2.jpg