Tanzcafe und Gymnastik zwischen den Jahren

Zwischen den Jahre haben wir im Senioren-Servicehaus Waldershof "Gymnastik" angeboten. Mit kleinen Übungen zum Erhalt der Mobilität machten die Bewohner*innen die vorgezeigten Aufgaben gerne und mit Freude nach. Mindestens einmal in der Woche werden unsere Bewohner*innen generell zum Sport animiert. Nach den anstrengenden Übungen wurden lockere Angebote mit Igelbällen und Softbällen gemacht.

Zum Tanzcafe wurde das erste Mal seit der Coronapandemie geladen. Zahlreiche Bewohner*innen folgten dem Aufruf in die Cafeteria zu kommen, um mit uns das Tanzbein zu schwingen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, es wurde gelacht, getanzt und geschmaust. Die Damen und Herren waren sich einig, dass dieses Angebot wieder regelmäßig aufgenommen werden soll.

Gymnastik_2022.jpg
Tanzcafe_2022.jpg