Weihnachtsmarkt Leipzig: ABW und Wohnstätte Crimmitschau auf Tour

Voller Vorfreude und mit strahlenden Gesichtern machten sich Nutzer*innen aus dem Ambulant Betreuten Wohnen (ABW), sowie der Wohnstätte am 01. Dezember 2023 auf den Weg nach Leipzig, um dort gemeinsam einen Tag auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen.

Die S-Bahn-Fahrt durch die verschneite Landschaft schuf bereits eine schöne Atmosphäre und die Vorfreude auf das, was vor uns lag, war förmlich spürbar. Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir unser Ziel und wurden von einer Vielzahl von Düften empfangen, die um unsere Nasen wirbelten. Die Qual der Wahl zwischen süßen Leckereien und herzhaften Köstlichkeiten machte die Entscheidung nicht leicht, doch gemeinsam starteten wir in kleine Gruppen, um den Weihnachtsmarkt zu erkunden.

Nach einigen Stunden des Schlenderns und Genießens machten wir uns am späten Nachmittag zufrieden auf den Rückweg nach Crimmitschau. Die verschneite Landschaft begleitete uns erneut auf der Rückfahrt, während wir uns an die schönen Eindrücke des Tages erinnerten.

Ein herzliches Dankeschön gilt den MitarbeiterInnen, die diesen besonderen Tag für uns ermöglichten!

WeihnachtsmarktLeipzig1.jpg
WeihnachtsmarktLeipzig2.jpg
WeihnachtsmarktLeipzig3.jpg