Zünftiges Oktoberfest in Hainsacker

Pünktlich zum Kirchweih-Wochenende stand im SSH Hainsacker das traditionelle Oktoberfest an, nach zwei Jahren corona-bedingter Pause konnte wieder in einem großen Rahmen unter zusammen gefeiert werden.

Bereits am Freitag, den 14. Oktober hatte sich das Team der Alltagsbegleitung mit vielen fleißigen Bewohner*innen im Betreuungsraum getroffen, um dort zusammen Kiachl für das Fest zu backen. Das traditionelle Kirchweih-Gebäck, das heutzutage wirklich nicht mehr ein jeder zubereiten kann, wurde gemeinsam in Teamarbeit lecker gebacken.

Auch konnten sich einige Bewohner*innen beim Blumenschmuck für die Feier am Samstag einbringen und frische kleine Blumensträuße vorbereiten, diese waren der Hingucker auf den festlich gedeckten Tischen unserer Cafeteria.

Zur Kaffeezeit versammelten sich dann die Bewohner*innen in der Cafeteria und genossen die selbstgebackenen Kiachl. Im Anschluss begrüßte Einrichtungsleiter Peter Baumer-Vietze die Bewohner*innen und Angehörigen und zapfte wie traditionell beim Oktoberfest ein Bierfass an.

Die Bewohner*innen feierten bis zum Abend in heiterer Runde bei mitreißender Musik. Mit einem gemeinsamen Abendessen mit Volksfestspezialitäten wie Käse, Radi, Obazda und Brezen fand die Feier einen tollen Abschluss.

Oktober_Hai_2.jpg